Wandelhalle Neuere deutsche Literaturgeschichte

Im Rahmen eines Grundkurs-Projektes, das zwischen dem Winter 2018/19 und dem Winter 2021/22 durchgeführt wurde, entwickelten der Kollege Björn Weyand und ich eine »Wandelhalle« der Neueren deutschen Literaturgeschichte. Einzelne Übersichten über Epochen oder Strömungen erwarteten, in DIN A 0 gedruckt und auf großen Aufstellern, die Studierenden im Foyer des Hörsaals. Sie geben, bei aller Problematik der traditionellen Epochenbegriffe, nicht nur eine erste Orientierung, sondern stellen mit der Zuordnung vieler unbekannter, aber doch in weiterem Sinne auch kanonischer Werke auch eine »Leseliste« für das Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft dar.

Hier wird diese Wandelhalle sowohl zum Stöbern als auch zum download angeboten (einfach auf das Bild klicken!)